Freitag, 19. Juni 2009

Erlangen - Peking. Vintage Volkswagen Challenge 2009

bald startet die Vintage Volkswagen Challenge 2009. Erfahren hab ich davon eigentlich nur über einen Bekannten der ein Begleitfahrzeug davon fährt. Und heute hab ich mal ein bisschen gegoogelt. Die ganze Sache ist einfach super, da fahren 6 Teams mit einem Brezel und 5 Ovalis von Erlangen nach Peking. Da gehört echt Abenteuerlust dazu! Super! Die Brezel auf dem Bild ist im übrigen eines der Fahrzeuge die mitfahren (ok, als der Käfer noch in etwas schlechterem Zustand war).
Es wird dann auch einen Blog geben - auf den ich ja sehr gespannt bin.

In the near future the Vintage Volkswagen Challenge starts. 6 teams with brezel and oval window bugs drive from Erlangen (germany) to Peking. 11.000 km! Big respect from my side!

Vintage Volkswagen Challenge 2009

Montag, 15. Juni 2009

for sale - zu verkaufen Jeans Bug






so, ich wollte ihn ja eigentlich letzten Winter als Winterkäfer fahren, und hab es nicht geschafft ihn fertig zu bekommen - und die letzten Monate hat sich auch gar nichts mehr dran getan. Dafür blutet mir das Herz um so mehr dass der Ovali jetzt schon ewig deswegen aussen steht. Also muss der Jeans Bug gehen.

82er - überschaubare Arbeiten, ich habe jede Menge Bilder gemacht - bei Interesse einfach nachfragen.

Motor läuft, Bremsen bremsen, Getriebe OK, Achsen OK, 2 Jeanskäfer Innenausstattungen dabei, Hauben Rostfrei, Türen wenig Rost, Verglasung OK und 2 mal vorhanden, 2 Tanks, Rissfreies Armaturenbrett kann ich auch noch dazu geben.
zum SelbstkostenPreis von 450€ VB abzugeben.
die benötigten neuen Blechteile können gleich dazugekauft werden, da ich alles schon besorgt hatte.

82 JeansBug for sale - broken up resto. Contact me for more info and pictures

Sonntag, 14. Juni 2009

Dienstwagen


Oh man - ich glaub ich wäre gerne früher bei der Post gewesen.
Was mich jetzt wiederum etwas verwundert - die Türgriffe sehen verchromt aus - so ein Luxux für die Post? Egal

I think it would have been great if i had a job at the "deutsche bundespost"